Institut für Innovation Management
print

Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Neue Publikation in OrganisationsEntwicklung, Zeitschrift für Unternehmensentwicklung und Change Management 1/2019

Innovating for Good: Wie Unternehmen ihren sozialen Mehrwert realisieren können. Jelena Spanjol und Marcelo F. de la Cruz

11.01.2019

ZOE_2019_01_Cover_3D

Unternehmen stehen zunehmend vor der Herausforderung über den Gewinn hinaus Wert zu schaffen und einen positiven Beitrag zur Gesellschaft zu leisten. Dies erfordert die Entwicklung neuer Lösungen, welche die „Grand Challenges“ unserer Gesellschaft adressieren. Der vorliegende Beitrag skizziert drei elementare Bausteine für Innovationen, die sowohl wirtschaftlichen als auch sozialen Mehrwert schaffen sollen: das Verständnis, die Umsetzung und die Messung von "Innovating for Good".

 

Die Publikation ist am 11. Januar 2019 in der OrganisationsEntwicklung 1/2019 erschienen; ©Handelsblatt Fachmedien GmbH

Zu der Leseprobe