Institut für Innovation Management
print

Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

LMU erneut beste deutsche Universität

Im aktuellen "THE-World University Ranking" und im "2020 Best Global Universities Rankings" wurde die LMU als beste deutsche Universität bewertet.

28.10.2019

Ein toller Erfolg für die LMU!

In zwei internationalen Uni-Rankings wurde auch dieses Jahr die LMU als beste Universität in Deutschland bewertet.

Im aktuellen "Times Higher Education World University Rankings 2020" belegt die LMU weltweit Platz 32; im europäischen Vergleich Platz 8. Bewertet wurden ca. 1.400 Universitäten an Hand von 13 Indikatoren, die Lehre, Forschung, Wissenstransfer und Internationale Orientierung, betrafen.

Im "2020 Best Global Universities Rankings" belegt die LMU Rang 11 im europäischen Vergleich und Rang 43 weltweit. Hier werden ca. 1.500 Universitäten wiederum an Hand von 13 Indikatoren bewertet, die u.a. die akademische Forschungsleistung und die Reputation messen.